Intelligenztest (IQ-Test)

Ein Intelligenztest stellt eine objektive Messung der eigenen Fähigkeiten dar und ist damit eine geeignete Grundlage für Berufs- oder Laufbahnentscheidungen. Der durchgeführte Intelligenztest ist von bisher erbrachten Leistungen und den Einschätzungen anderer völlig unabhängig und zeigt ein realistisches Bild der eigenen Möglichkeiten.

Darauf basierend lassen sich auch folgende Fragen beantworten:

    • Werde ich den den Anforderungen an einer Universität gewachsen sein und ein Studium erfolgreich abschließen können?
    • Wie würde ich in einem Intelligenztest abschneiden?
    • Wie sieht mein intellektuelles Leistungsprofil aus, welche Ressourcen habe ich?
    • Welche Chancen hätte ich bei einem Assessmentcenter einer großen Firma?
  • Intelligenztest Berlin

Viele junge Menschen sind unsicher, wie sie ihren künftigen Studien- und Berufsweg gestalten sollen. Viele sorgen sich, keine geeignete Lehrstelle zu finden oder nicht den gewünschten Studienplatz zu bekommen. Ein Intelligenztest ist eine gute Möglichkeit seine eigenen Fähigkeiten besser einschätzen zu lernen. Das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen gibt vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen Orientierung, Sicherheit und Selbstvertrauen bei allen Entscheidungen ihres zukünftigen Bildungsweges.