Allgemeine Entwicklungsdiagnostik

Die Entwicklung eines Kindes verläuft in größeren und kleineren Entwicklungsschritten. Zwischen Kindern gibt es dabei große Unterschiede. Ein Kind entwicklelt sich eher stetig, bei einem anderen Kind scheint es keine großen Fortschritte in der Entwicklung zu geben und auf einmal durchläuft es innerhalb kürzester Zeit viele Entwicklungsschritte und überholt damit noch seine Altersgenossen. Diese unterschiedliche Schnelligkeit der Entwicklung führt dazu, dass sich für viele Eltern Fragen stellen, die durch eine allgemeine Entwicklungsdiagnostik und eine darauf aufbauende individuelle Beratung beantwortet werden können.

    • Warum ist mein Kind häufig so unausgeglichen?
    • Ist mein Kind altersgemäß entwickelt?
    • Warum sprechen andere Kinder im gleichen Alter schon viel besser als mein Kind?
    • Ist mein Kind schon reif für die Schule?
    • Ist mein Kind im Kindergarten unterfordert?
  • Vorschule Beratung Berlin Entwicklung

Viele Eltern sind verunsichert, ob die Entwicklung ihres Kindes altersentsprechend verläuft. Andere fragen sich, ob ihr Kind besonders begabt ist und ob diese Begabung spezifisch gefördert werden sollte.
Ziel der von uns durchgeführten Entwicklungsdiagnostik ist es, diese und viele andere Fragen zu beantworten.  Dazu steht uns ein breites Spektrum an testtheoretisch fundierten Diagnoseinstrumenten zur Verfügung, die wir in Abhängigkeit von der Fragestellung einsetzen.
Auf Grundlage der Testergebnisse erfolgt eine individuelle Beratung zu geeigneten Fördermaßnahmen.

Für genauere Informationen nehmen Sie Kontakt zu uns auf!